Archive

Archive for the ‘Internet’ Category

Linux persistent vom USB-Stick booten

Ist das nicht perfekt: USB-Stick rein, Rechner hochfahren und man hat immer und überall „seinen“ Rechner dabei. Voll konfiguriert, alle Einstellungen, den persönlichen Desktop , alles wie es sein soll.

Nach dem Herunterfahren ist der „eigene Rechner“ wieder im USB-Stick wie der Geist in der Flasche – nichts bleibt zurück. Einzig die Änderungen, neuen Dokumente usw, die bleiben auf dem Stick zurück und sind beim nächsten Booten wieder da, persistent halt.  Hier steht, wie man so ein System aufsetzt. Linux live usb creator: http://www.linuxliveusb.com

Meine Empfehlung: Linux Mint 12 mit LXDE

http://pulse.me/s/6NzIL

have fun!

Kategorien:Internet, Linux, Software, Technik Schlagwörter:

Twittern per Mail – twittermail.com

Genial einfach, kostenlos und praktisch: twittern per Mail. Bei twittercounter.com/pages/twittermail anmelden. Das geschieht mit dem Twitter-Account (sign in with twitter). Anschließend den Account konfigurieren:

Es kann eine beliebige (nicht zu erratende Mailanschrift) gewählt werden – sagichnicht@twittermail.com

Zum Schluss noch auswählen, ob der Betreff oder der Body der Mail getwittert werden kann. Bilder können ebenfalls enthalten sein…

Nach Abschluß der Konfiguration erzeugt eine Mail an die gewählte Mailanschrift einen Tweed. Super einfach !

Have Fun!

Das iPad ist ohne Ende cool

25. September 2010 Hinterlasse einen Kommentar

Nun ist es da – na ja – inwischen ja schon einige Wochen – und es ist echt ohne Ende cool. Viele der zuvor geposteten Apps hab ich installiert. Andere sind dazu gekommen:

so z.b. Atomic Browser – mit Tabs so wie beim  Firefox ;-)

Nicht gebraucht: eine Passwort-App

Ganz neu: die Sparkassen-App – die ist bis 10. Oktober kostenlos – super gemacht

den US-Account bei iTunes werd ich mir besorgen: http://www.chip.de/artikel/-iTunes-US-Account-Apps-fuer-iPhone-iPad-iPod_44633720.html

und die App der Frankfurter Rundschau: http://meedia.de/nc/details-topstory/article/der-neue-ma-stab-bei-den-medien-apps_100030498.html

Kategorien:Internet, iPad

iPad – werd ich mir holen

24. August 2010 Hinterlasse einen Kommentar

Werde mir in Kürze ein iPad holen. Diese Apps hab ich dazu im Visier..

Links dazu

http://www.zehn.de/1password-for-ipad-1212606-1

http://www.chip.de/artikel/Must-Have-Apps-fuer-das-iPad_43794726.html

iPad Speicher beliebig „erweitern:
http://www.maclife.de/forum/viewtopic.php?p=820232

app Air Video

http://www.hoerzu.de/videos/web-tv/wissenswertes/ipad-app-air-video

Videos aus Youtube mit HTML5 z.b. in WordPress einbetten..

http://apiblog.youtube.com/2010/07/new-way-to-embed-youtube-videos.html

z.B.

Code dazu siehe PDF-File

http://meedia.de/nc/background/meedia-blogs/felix-disselhoff/felix-disselhoff-post/article/15-geniale-ipad-tipps–tricks_100028215.html?tx_ttnews[backPid]=1733%23formular

Ipad Video-Konverter

http://www.mirovideoconverter.com/

http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/pda_smartphone/praxis/2343881/10-profi-tipps-fuer-ipad-besitzer/index2.html
Streaming mit:
http://www.inmethod.com/air-video/download.html

und die app
http://itunes.apple.com/us/app/air-video-watch-your-videos/id306550020?mt=8

http://stadt-bremerhaven.de/zwei-moeglichkeiten-um-filme-auf-dem-ipad-abspielen/

ganz cool ist auch die app für verschiedene e-Paper-Ausgaben von Printmedien:

http://itunes.apple.com/de/app/news-magazine-hd/id380463700?mt=8#

RSS-Reader – sehr schön gemacht:
http://itunes.apple.com/de/app/pulse-news-reader/id371088673?mt=8&affId=1808280&ign-mpt=uo%3D6

PressReader:

http://www.ifun.de/app/313904711

Passwort:  mSecure
http://itunes.apple.com/de/app/msecure-password-manager/id292411902?mt=8

Must have: Air Sharing HD

http://avatron.com/apps/air-sharing-hd/

Google-Kalender

http://www.gilsmethod.com/how-to-add-google-calendar-to-your-ipad

Google Contacts

http://www.gilsmethod.com/how-to-sync-google-contacts-with-your-ipad

Kategorien:Allgemeines, Internet, iPad, Software, Technik Schlagwörter:

Videos in WordPress mit Wordtube Plugin

Plugin gibts auf http://alexrabe.boelinger.com/wordpress-plugins/wordtube/

Syntax: [media id=18 width=320 height=240]