Startseite > Allgemeines, Tipps&Tricks > Festnetzanschluss auf das Handy umleiten

Festnetzanschluss auf das Handy umleiten

Wer kennt das nicht: man erwartet einen dringenden Anruf  und ist nicht zuhause. Schön wäre es, den Festnetzanschluss – hier Telekom – auf sein Handy umzuleiten. Das geht so:

Login auf t-online.de. Dann Telekom Kundencenter aktivieren (unten rechts klicken). Dann Telefonie-Einstellungen -> Festnetzeinstellungen.

Hier wird dann – nachdem die Daten geladen sind, die eigene Festnetz-Nummer angezeigt. Diese bearbeiten und dann die Anrufweiterleitung – Handynummer eintragen.

Es besteht die Möglichkeit, die Einstellung „keine Weiterschaltung„, „immer weiterschalten auf“ oder „Weiterschalten bei“ zu verwenden. Ich habe „immer weiterschalten auf“ angewählt und dann meine Handy-Nummer eingetragen. Nach dieser Einstellung ein kurzer Test: der Anruf auf meine Festnetz-Nummer wurde auf das Handy durchgeschaltet.

Ebenso kann diese Einstellung wieder herausgenommen werden. Anzumerken ist, dass der Service auf dieser Seite manchmal etwas zickt. Bei Timeout oder so, einfach nochmals probieren – dann klappt es🙂

Kategorien:Allgemeines, Tipps&Tricks Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: