Startseite > Linux > Ubuntu One – Filehosting 2 GB kostenlos

Ubuntu One – Filehosting 2 GB kostenlos

Neben Dropbox hab ich mal Ubuntu One auf Karmic Koala und nun auch auf 10.04 Lucid Lynx installiert. Anleitung auf https://one.ubuntu.com/support/installation/

Die Anleitung zickte allerdings unter Lucid etwas – da ich meist mit KDE unterwegs bin. Nachdem unter Gnome die Konfiguration angestoßen wurde, war Ubuntu One auch via KDE verfügbar.

Bei 9.10  Karmic war auch unter KDE die Installation nach der Anleitung oben kein Problem.

Ubuntu One legt im Home-Verzeichnis einen gleichnamigen Ornder an und synchronisiert diesen brav. Einziger Wehmutstropfen: Es gibt keine Client für Windows – nur eine Weboberfläche. Dropbox ist hier besser. Da kann auch Windows mit einem Client eingebunden werden und die Daten bleiben dann – so gewünscht – auf allen Rechnern synchron.

Kategorien:Linux Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: