Startseite > Allgemeines, Linux > Upgrade Ubuntu 9.10 auf 10.04 Lucid Lynx

Upgrade Ubuntu 9.10 auf 10.04 Lucid Lynx

Das Upgrade von 9.10 auf 10.04 ist – im Gegensatz zu früheren Upgrades (seit 7.04) auf meinem Laptop in einer Neuinstallation geendet.

Der Installer blieb bei 99 Prozent hängen – danach konnte ich das System zwar wieder zum Booten bewegen, aber eine Neuinstallation war aufgrund zahlreicher Probleme unumgänglich.

Nun läuft 10.04 Lucid Lynx.

Probleme hatte ich mit dem Network-Manager. Das Teil wollte immer wieder eine KWallet-Abfrage, bevor WLAN aktiviert werden konnte.

http://forum.ubuntuusers.de/topic/direkt-nach-dem-booten-startet-kdewallet/#post-2106431

Probleme machte auch wine: Photoshop 7.0 ließ sich nicht mehr starten.  Musste auf Crossover Office ausweichen.

VMWare macht derzeit noch Zicken. Die Installation von VMWare Server 3.5.4 blieb plötzlich hängen..

Ein ähnliches Problem hatte ich bereits bei 9.10

Die Lösung wird ähnlich aussehen:

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1481780

Sonst gab es keine Probleme🙂 – bootet schnell. Bei mir läuft KDE – das mit den „vertauschten Fenster-Schaltflächen“ betrifft mich deswegen nicht.

Noch eine Info: hab auf ext4 und grub2 umgestellt. Grub2 arbeitet nicht mehr mit der guten alten menu.lst – aber das ist ein andere Geschichte…  aber kein großes Problem…

Kategorien:Allgemeines, Linux Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

